10.12.2017

Silber und Bronze für Hessens 5er-Radballer bei den Deutschen Meisterschaften


Mit großen Anhang reiste der Titelverteidiger RSV Krofdorf nach Backnang, wo Waldrems die Deutsche Meisterschaft ausrichtete. Auch der zweite hessische Vertreter, die RSG Ginsheim war mit zahlreichen Fans angereist. Die weiteren Teilnehmer mit Gärtingen, Aiblingen und dem Ausrichter Waldrems waren alle aus Württemberg. Somit war die Halle mit sachkundigen Publikum gut gefüllt.
Mit großen Ambitionen ging Krofdorf in ihr erstes Spiel gegen Gärtringen. Schon bald führte man 2:0. Ein verschossener 7-Meter und das Anschlusstor konnte die Mannschaft nicht am Sieg hindern. Genauso wenig Problem hatte Ginsheim mit den Gärtringern beim 2:0-Sieg. Unerwartet schwer hat es Ginsheim mit Aiblingen. Man kam nicht über ein torloses Unentscheiden hinaus. Das zweite Krofdorfer Spiel ging gegen letztjährigen Vizemeister und Ausrichter Waldrems. Eine unglückliche Torwartabwehr führte zum 0:1 in der ersten Halbzeit. Trotz drückender Überlegenheit in de zweite Hälfte von Krofdorf fiel kein Tor mehr. Dann kam es zum innerhessischen Duell zwischen Korfdorf und Ginsheim. Hier gab es einen offenen Schlagabtausch. Aber keiner Mannschaft gelang ein Tor. Im letzten Krofdorfer Spiel gegen Aiblingen war Krofdorf die dominierende Mannschaft und gewann trotz einer Schwächephase mit 4:0. Im letzten Spiel des Tages von Ginsheim gegen den schon feststehenden Meister Waldrems ging es dann um die Platzierung der hessischen Mannschaften auf dem Podium. Ginsheim musste gewinnen, um Krofdorf vom zweiten Platz zu verdrängen. Dieses gelang der Mannschaft vom Altrhein nicht, sondern es gab die erste Niederlage des Tages.
Somit war Waldrems mit Siegen gegen alle Mannschaften verdient Meister. Die Silbermedaillen gingen an Krofdorf und Bronze durfte Ginsheim in Empfang nehmen. Somit waren wieder wie im Vorjahr zwei hessische Mannschaften auf dem Podium. Nur Kroftdorf tauschte mit Waldrems die Platze.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht