03.05.2018

Zwei Deutsche Meistertitel für hessische Hallenradsportler


Bei der Deutschen Meisterschaft des Hallenradsportnachwuchses im württembergischen Nufringen konnten die sich die Radballer der Junioren und die Radpolospielerinnen die Goldmedaillen sichern. In der gut besuchten Halle fanden die Sportler beste Bedingungen vor. Dies wurden auch von den Sportler gelobt.
Im 1er-Kunstradsport der Junioren erreichte Nico Rödiger vom RSV Langenselbold den vierten Platz. Er lag nur 0,24 Punkte hinter dem Drittplatzierten. Bei den 1er Juniorinnen lief es für Johanna Bardenheier, die für den FC Dorndorf startet, nicht so gut und wurde auf Rang 20 platziert. Eine Silbermedaille erfuhr sich das Quartett aus Orlen im 4er Einrad der offenen Klasse. Bei den Plätzen elf und zwölf im 4er Kunstradsport der Juniorinnen trennten nur 0,32 Punkte die Mannschaften aus Mörfelden und Hungen. Mit Platz 9 im 6er Kunstradsport lief es für Mörfelden etwas besser.
Spannung herrschte bei den hessischen Teilnehmern im Radball und Radpolo. Die hessischen Vertreter in der U17 aus Laubach, Sven-Niclas Stauf / Alexandros Brantis, konnten nur in ihrem ersten und letzten Spiel ein Unentschieden erreichen, so dass sie nur den siebten Platz in der Tabelle erreichten. Im Radpolo gewann das Ginsheimer Duo Klara Guthmann / Svea Karheiding souverän durch Siege in allen Spielen den Titel. Die Darmstädter Mannschaft Cinzia Savino / Melina Harrafi hatte es bei ihrem letzten Spiel selber in der Hand, ob sie auf den Siegerpodest stehen oder nicht. Schon ein Unentschieden gegen die späteren Zweiten aus Tollwitz hätte für Silber gereicht. Da aber das Spiel verloren ging, wurde nur der undankbare vierte Platz erreicht.
Durch drei hessische Mannschaften in der Finalrunde der U19 war auf ihr Abschneiden im DM Tournier gespannt. Das erste Spiel war ein hessisches Duell zwischen Markus Dörr / Luca Kovacevic vom VC Darmstadt und Frederic Schubert / Lucas Gaston Dysli vom RSV Krofdorf. Dies entschieden die Darmstädter für sich. In der nächsten innerhessischen Spielpaarung ging es für Darmstadt gegen die Ginsheimer Mika Ehrhard / Leo Platte. Den Ginsheimer gelang es den Darmstädter ihre einzige Niederlage während der zwei Tag beizubringen. Dafür gelang es den Krofdorfern Ginsheim die Punkte mit einem Sieg zu entreißen. Das letzte Spiel der Tag mit Darmstadt gegen Konstanz war ein echtes Finale. Beide Mannschaften waren punktgleich. Für den Titel reichte aber Darmstadt schon ein Unentschieden. Aber mit einem Sie machten die Darmstadt alles klar für das Meistertrikot.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht