17.11.2018

gemeinsame Querfeldein Meisterschaft


Am Samstag den 24.November finden auf dem Hofgut Adamstal bei Wiesbaden die gemeinsamen Meisterschaften im Querfeldein der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saar statt. Auf der knapp 3 km langen Strecke, auf der schon internationale Cross-Rennen stattfanden, erwartet der RC Bierstadt rund 250 Sportler.
Um 10:00 h beginnen die Wettbewerbe mit dem Crosslauf der U11 und U13. Nach einer Pause schließt der Kombinationswettbewerb mit dem Rennen auf dem Rad ab. In der Pause zwischen den zwei Teilwettbewerben findet das Rennen der U15, der Schülerinnen U15 und der weiblichen Jugend statt. Favorit auf den inoffiziellen Titel „Südwest-Meister“ dürfte Louis Leidert von der RSG Frankfurt sein , der im Deutschlandcup CycloCross in der Spitzengruppe liegt. Bei den Schülerinnen kommt Jule Märkl vom RSC Linden als Bestplatzierte des Deutschalndcups an den Start.
In der Jugend dürfte der Ausgang offen sein, da kein gemeldeter Fahrer bisher in der Crosssaison besondere Leistungen gezeigt hat. Bei den gleichzeitig startenden Master 3 und 4 dürfte der Zweikampf zwischen den Gebrüdern Berner ein interessantes Duell sein. Aber auch noch Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck sowie Rainer Beck vom VC Darmstadt kommen bei der Titelvergabe auch in Frage. Bei den Master 4 steht der Fuldaer Andrzej Jopek ganz vorne auf der Liste der Titelanwärter.
Für das Hobbyrennen werden noch Meldungen am Veranstaltungstag entgegengenommen. Dort ist der Rennausgang völlig offen.
Beim gemeinsamen Rennen der Junioren und Masters 2 dürfte es bei den Junioren einen Zweikampf im Vereinsduell zwischen den Titelverteidiger Luis Burghardt und Lukas Herrmann von der RSG Frankfurt geben. Für die Master 2 einen Titelanwärter zu nenne fällt schwer, da zahlreiche Sportler im Deutschlandcup fast gleich auf liegen. Dies sind Dirk Fuxius vom FV Ramstein, Christian Felter, VC Darmstadt, und auch Carsten Buchberger vom ausrichtenden RC Bierstadt. Bei den gleichzeitig startenden Frauen dürfte der Sieg nur über Lisa Heckmann vom Kurschat Coonsulting Racing Team führen.
Um 14:15 startet dann im letztes Rennen die Männer U23 und Elite. Um den Gesamtsieg dürften Wolfram Kurschat, Kurschat Consulting Racing,, Marvin Schmidt, SC Bad Marienberg und Max Feger, Melsunger TG fahren.

Starterliste siehe download
Starter LVM Querfeldein
(Download: 70 KB)
 
Zurück zur Nachrichtenübersicht