10.07.2019

MTB Nachwuchssichtung im Rahmen der Wombacher Bike-Tage


Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft am 22. Und 23 Juni in Wombach wurde die 4. Station des Bundesnachwuchcups ausgetragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der Hessische Landeskader stark vertreten. Schon im 1.Rennen mit Beteiligung unserer Kaderathleten in der U15 konnte Emilian See vom TGV Schotten einen starken 6.Platz erringen, nur 1:56min hinter dem Sieger Jonathan Frasch aus Laichingen, Fahrzeit 44:57min der schon das Rennen in Hausach gewinnen konnte. Jermaine Zemke vom VC Darmstadt schaffte es ebenfalls in die Top 10 als 10. Beide liegen weiterhin in der Gesammtwertung der Bundesnachwuchssichtung auf Platz 1 und 2. Georg Jammernegg vom VC Darmstadt wurde 25.in einem extrem langen und schweren Rennen und ist aktuell 9. nach dem 6.von 10 Läufen.Sven Pollack vom RadWerk Upland wurde 32. und Ian Hombach musste leider wegen eines grippalen Infekts absagen.
Im U15 Rennen weiblich wurden unsere Fahrerinnen 12. Joline Dietz und 20. Johanna Dietz beide vom TGV Schotten auf einer anspruchsvollen Strecke, die einem alles abverlangte.
Im U 17 Rennen war die Beteiligung mit über 70 Athleten am größten. Sieger wurde Emil Herzog vom RZU Wangen in der Fahrzeit von 43:55. Bester Fahrer des Hessenkaders wurde Moritz Kailing vom TV Bad Orb als 23. Finn Kahl vom VC Darmstadt wurde 32., Thorben Jost vom RSC Grünberg 34. und Mika Schöpplein ( SKG Bauschheim) 42. Henrik Braun konnte das Rennen auf Grund von Kreislaufproblemen nicht beenden. Für die vielen Zuschauer waren es wieder packende Rennen auf einer gut abgesteckten Strecke mit technischen Passagen und ständigem auf und ab. Die Deutschen Meister werden in diesem Jahr für die Nachwuchsklassen über die 10 Wettkämpfe der Bundesnachwuchssichtung ermittelt und nicht, wie in den vergangenen Jahren, bei nur einem Rennen.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht