22.07.2019

Platz 3 für Hessenduo bei der DM Madison U15


Podium der U15Im Rahmen der schon traditionellen Omniumsmeisterschaft für die U15 und U17 fand in diesem Jahr zusätzlich die neu eingeführte Madisonmeisterschaft für diese Klassen auf der Kölner Radrennbahn statt.
Im Madison starteten Robert Ferencak vom VC Frankfurt und Louis Leidert vom RSV Seeheim als Hessenteam. Nach kleinen Abstimmungsproblemen am Anfang fanden sie immer besser in den Wettbewerb hinein. Ihnen gelang wie vier weiteren Teams ein Rundengewinn. Mit drei Punkten aus den Zwischenspurts ging es in das Finale. Hier erspurteten sie mit Rang zwei weitere sechs Punkte. Dies bedeutet dann den dritten Platz in der Endabrechnung der U15.
Tags zuvor fanden die Omniumwettbewerbe statt. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen wurden die Teilnehmer durch Vorläufe ermittelt. Mit Platz sieben in seinem Vorlauf war für Louis Leidert die Qualifikation kein Problem. Mit Platz 13, einem Rang hinter dem notwendigen zwölften Platz, war für Robert dieser Wettbewerb beendet. Louis startet mit guten 6,25 Sekunden für die 100 m fliegend, was nach dem ersten Wettbewerb Rang neun bedeute. Den gleichen Rang belegte er im mit 37,90 Sekunden im 500 m Zeitfahren. Die sehr guten 2:37,07 für die 2000 m, Platz drei in dieser Teildisziplin, brachte ihn mit Rang sechs in Schlagweite zu einem Podiumsplatz. Dieser rückte durch eine Unaufmerksamkeit im abschließenden Ausscheidungsfahren mit dem zwölften Platz in weite Ferne. Er schloss den Wettbewerb mit Gesamtrang sieben ab.
Nach langer Durststrecke gab es mit der Madisonmedaille wieder einmal eine Topplatzierung für die hessischen Bahnsportler.

Bild Beck, gemeinsames Podium der U15m/w

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht