05.08.2019

Die Finales Berlin – Medaillen für Hessens Trialer


Stark vertreten waren die hessischen Trialsportlerinnen beim Finale der Deutschen Trialmeisterschaft. So qualifizierten sich drei Starterinnen aus Hessen für den Endkampf im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin. Durch das Einbinden der Finalveranstaltung in „Die Finales“ gab zahlreiche Zuschauer und auch Fernsehübertragungen der Wettbewerbe. Gegen die Weltmeisterin Nina Reichenbach hatte es die Titelverteidigerin Larena Hees vom MSC Salzbödetal schwer und musste mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Rang drei erreichte Celina Römmelt vom TSV Heiliegenrode vor Skyla Dingwerth vom TGV Schotten. Im Wettbewerb 26“ der Junioren wurde Jan Salzmann dritter vor seinem Vereinskameraden Tobias Nehler.
Ebenfalls fanden die Deutschen Bahnmeisterschaften im Velodrom statt. Nur zwei hessische Damen hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht. Für Laura Imperatori vom VC Darmstadt reichte es gegen Weltklasseathletinnen für Rang sechs im Sprint und 500 m Zeitfahren. Im Keirinwettbewerb wurde der fünfte Rang erzielt. Diana Steffenhagen vom RSV Seeheim startete stark im Punktefahren der Frauen und gewann die erste Wertung. Dieser Kraftanstrengung musste sie Tribut zollen und schied nach der zweiten Verlustrunde aus. Im Madisonrennen belegte sie mit ihrer Partnerin Maxi Rathmann vom SC Berlin Platz acht.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht