05.11.2019

Auftakt Sichtungs U17 Straße/Bahn


Am letzte Septemberwochenende standen für die Sportler, die in der kommenden Saison in der U17 starten, die ersten beiden Wettbewerbe der Sichtungsserie 2020 auf den Plan. Wie in den vergangenen Jahren fanden die Wettbewerbe auf der Bahn in Frankfurt/Oder statt.
Gestartet wurde mit einem Omnium. Als erster Wettbewerb des Omniums stand ein Zeitfahren über 200 m mit fliegenden Start an. Hier belegte Louis Leidert vom RSV Seeheim in einer Zeit 12,292 sec den 28. Platz. Fortgesetzt wurde das Omnium mit einem 2000 m Zeitfahren. Nach _2:25:896 min blieb die Uhr stehen. Dies ergab den 17. Rang. Im Zwischenstand ergab sich die 21. Position und somit war er für das A-Finale, welches als Ausscheidungsfahren ausgefahren wurde, qualifiziert. Diesen Wettbewerb beendete er auf dem 19. Platz. In der Endabrechnung des Omniums kam er mit diesen Leistungen auf Rang 23 des ersten Sichtungswettbewerbs.
Zum Abschluss wurde als zweiter Wettbewerb der Sichtungsserie wurde ein Madisonrennen ausgetragen. Hier konnte Louis Leidert Luca Kasnya als Partner gewinnen. Mit diesem starken Partner, er hatte das Omnium gewonnen, konnten die beiden mit einer starken Leistung den dritten Rang erreichen. Durch dieses gute Resultat verbesserte sich Louis Leidert auf den 15. Platz. Von den Sportlern des jüngeren Jahrgangs ist er damit der Zweitbeste im augenblicklichen Zwischenstand.
Fortgesetzt wird die Sichtungsserie im kommenden Frühjahr mit den weiteren Veranstaltungen auf der Straße und der Bahn.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht