13.12.2019

Marcel Jüngling Vizeweltmeister 1er Kunstrad Männer


Bei den Weltmeisterschaften in Basel krönte der in Frankfurt wohnende und für den RV Dornheim startende Kaderathlet des Bundes Deutscher Radfahrer seine bisherige Karriere mit dem Vizeweltmeistertitel. Im Finale musste er sich nur dem Seriensieger Lukas Kohl aus Kirchehren geschlagen geben, der aber mit seinem vierten WM-Titel seine Ausnahmestellung untermauerte. Die 192,88 Punkte reichten zwar nicht aus um Lukas Kohl (208,89 PKte) zugefährden, waren aber eine gutes Polster vor dem drittplazierten Chin To Wong aus Hongkong und Martin Schön aus Ungarn. Mit dem zweiten Rang setzte er seine Erfolgsserie fort nach der Podiumsplatzierung bei der Europameisterschaft 2018 und ebenfalls dem zweiten Rang beim Kunstradweltcup.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht