04.03.2020

Ehrung von Hessens besten RTF/CTF/Radwander-Breitensportlern 2019


Die Ehrung der besten hessischen Radfahrerinnen/Radfahrern der Saison 2019 für die Bereiche Radtourenfahrt/RTF, Countrytourenfahrt/CTF und Radwandern fand im Bürgerhaus in Niddatal-Bönstadt statt. Das „Team Breitensport“ des HRV unter der Leitung der Vizepräsidentin Mareva Oberleithner konnte ca. 50 zu ehrende Radbreitensportlerinnen/-sportler begrüßen.

Hessenmeisterinnen/Hessenmeister Radwandern:

Die Ehrungen mit der Überreichung der Urkunden und der Medaillen wurden vom Landesfachwart Radwandern, Erich Kampe, vorgenommen. Len Valur Welsch von den Wetterauer Radwanderfreunden Florstadt bekam eine Medaille bei den Schülern.
Bei den Frauen I gewann Nicole Vogt vom RV Wanderlust Gambach die Goldmedaille. Bei den Frauen II gewann Hanne Schreiner vom RV Germania Hungen zum wiederholten Mal. Bei den Männern I lag im Jahre 2019 Steffen Felsing vom RV Wanderlust Gambach auf den ersten Platz und bei den Männern II ist Heinz-Jürgen Huber vom RV „Über Berg und Tal“ Neustadt wiederholt der Beste in seiner Altersklasse.
In der Vereinswertung siegten in der Klasse 1 der RV Germania Hungen, in der Klasse 2 der RSC Edelweiß Frankfurt, in der Klasse 3 der RC Edelweiß Nieder-Wöllstadt, in der Klasse 4 die Radfahrer von der TSG Merlau und in der Klasse 5 die Abt. Radsport des TV Schlüchtern. Mit ihren gefahrenen km haben die Radwanderer aus Nieder-Wöllstadt den Pokal des BDR für den 3. Platz in ihrer Klasse gewonnen und der TV Schlüchtern wurde in der Klasse 5 Bundessieger!
Herzlichen Glückwunsch!

Hessenmeisterinnen/Hessenmeister RTF/CTF:

Die Ehrungen mit der Überreichung der Urkunden und der Medaillen für die Besten in den Bereichen RTF und CTF wurden vom Landesfachwart RTF/CTF, Wolfgang Rinn, vorgenommen.
In den drei Kategorien der Vereinswertungen waren der RV 1910 Ober-Mörlen, die TGS Hausen und das Radteam Goethe-Tour Frankfurt auf den 1. Plätzen erfolgreich und konnten sich als Hessenmeister feiern lassen.
Als Hessenmeisterinnen der Einzelwertungen bei den Frauen wurden Katharina Janicke (RTF), Radteam Goethe-Tour Frankfurt, und Jenny Kummer (CTF), RC Edelweiß Nieder-Wöllstadt, geehrt.
Die Hessenmeisterschaft bei den Männern haben Heinz-Werner Janicke (RTF), Radteam Goethe-Tour Frankfurt, und Jörg Jacob (CTF), RTC Sandhasen Wölfersheim, errungen.
Bei den Juniorinnen/Junioren konnten Cara Esser, VC Darmstadt, und Maximilian Gärtner, RC Nieder-Wöllstadt, Urkunden und Medaillen für die 1. Plätze im Bereich RTF entgegennehmen.
Beste Schülerin im Bereich CTF ist Emily Weiß vom RV Germania Hungen, bester Schüler in diesem Bereich ist Yannik Mainz vom RTC Sandhasen Wölfersheim. Maximilian Gärtner belegt bei den Junioren auch im Bereich CTF den 1. Platz.
Glückwunsch an alle RTF/CTF Hessenmeisterinnen/Hessenmeister und alle Platzierten für die starken Leistungen in der Saison 2019!

Bilder der Ehrung Fotos: E. Kampe, rechts die zahlreichen Geehrten, links Die Platzierten in der Bundeswertung vrnl. Vertreter von Nieder-Wöllstadt und Schlüchtern mit ihren Auszeichnungen

Alle Hessen-Ergebnisse 2019 sind im Detail nachzulesen auf der HRV-Homepage unter dem Link http://www.hessen-radsport.de/de/aktuelles/ergebnisse/

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht