14.10.2021

DM Halle Elite in Moers


WM-Fahrkarte für Styber/Rödiger

Bei den Deutschen Meisterschaften in Moers erreichten die hessischen Sportler zahlreiche Topplatzierungen mit 5 Medaillen.
Die Newcomer im 2er Kunstradsport Lea Styber und Nico Rüdiger vom RSV Langenselbold konnten ihre starke Leistungen bei den vorangegangen German Masters bestätigen und belegten den zweiten Rang im Zweier-Kunstradsport der offene Klasse. Mit diesen Erfolgen erreichten sie den zweiten Platz in der WM-Qualifikation und somit die Fahrtkarte zur WM Halle in Stuttgart.
Ebenfalls einen zweiten Rang erreichte Marcel Jüngling vom RRV Dornheim im 1er Kunstradsport der Männer. Dies reichte nur zum dritten Rang in der WM-Qualifikation. Damit reist er als Ersatzfahrer in die Stuttgarter Porsche-Arena.
Im 4er Einrad und 6er Einrad war jeweils ein Team der SKV Mörfelden am Start. Ihre Reise an den Niederrhein wurde mit den Plätzen zwei und drei abgeschlossen. Ebenfalls einen dritten Rang erreichte die Mannschaft die 4er Mannschaft des RSV Oppershofen in der offen Klassen.
Ohne Medaille blieb das Duo Imken Berg und David Rauer von Mövia Hainstadt in der offen Klasse mit Rang sechs.
Neben den Kunstradsportler waren auch die Radballer am Start. Die fünf besten Mannschaften aus der Qualifikation spielten um die Meistertrikots. Für die hessischen Teams Sascha Götz und Luca Wagner vom RSV Krofdorf-Gleiberg und Marco Wagner und Till Wehner vom RVW Naurod reichte es nur zu den Plätzen vier und fünf.


 
Zurück zur Nachrichtenübersicht