19.10.2021

Rückblick Mitgliederversammlung


Anlässlich des 100jährigen Jubiläums vom RSV Langgöns fand die Hauptversammlung des Hessischen Radfahrerverbandes in Langgöns statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Grußworten von Landrätin Anita Schneider, Eheline Steffens von der Gemeinde Langgöns und Torsten Günther vom Sportkreis Gießen eröffnet. Der Verein erhielt in diesem Rahmen auch Auszeichnungen, diese waren auch mit einem Beitrag für die Vereinsfinanzen verbunden. Auch nutzte der Verein die Gelegenheit sein Vereinsmitglied Erwin Lauber nach 70igjähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied zu ernennen. An die Grußworte schloss sich ein Vortrag von Frau Schülzgen vom ARAG Versicherungsbüro beim Landessportbund an. Sie zeigte auf welche Gefahren ein Verein ausgesetzt ist und wie er versichert ist. Auch stellte sie Zusatzversicherungen vor.
Nach den Beiträgen stieg man in die weitere Tagesordnung ein und verabschiedete die Berichte des Vorstandes und den Jahresabschluss. Es folgte die Genehmigung des Haushaltes für das laufende Jahr und die anstehenden Wahlen.
Wiederwahl war dann der meist gebrauchte Vorschlag bei den anstehenden Wahlen. Weiter im Amt als Vizepräsidentin Rennsport ist Diana Steffenhagen und Dr. Peter Pagels als Vizepräsident Geschäftsführung und Medien im Präsidium. Auch die Fachwarte Timo Kehm, MTB, Petra Murke, Kunstradsport, Silvia Dörr, Radpolo, wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Kristina Ratzka für Einrad/Freestyle und Thomas Burghardt für Bahnradsport.
Nach rund zweieinhalb Stunden wurde mit der Festlegung des voraussichtlichen Veranstaltungsort 2023 Schrecksbach die Versammlung beendet.
Eindruck von der Versammlung
Foto Stephan Dietel, www.radsportnachrichten.com

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht