12.01.2022

Hessens Frauen bei DM Cyclo-Cross erfolgreich


Mit zwei Silbermedaillen kamen die hessischen Damen von der DM Cyclo-Cross in Luckenwalde zurück. Lisa Heckmann vom VC Darmstadt wurde hinter der überragenden Titelverteidigerin Elisabeth Brandau, RSC Schönaich, mit großen Vorsprung Zweite. Katharina Julia Hinze vom RSV Seeheim belegte Rang 5. Die zweite Silbermedaille errang im Rennen der weiblichen Master Julia Nikolopoulos, TV Bad Orb, hinter Birgit Unterberger vom OSC Potsdam. Im Spurt sicherte sich Birgit Jüngst Dauber vom Flowtrail Sportclub Bad Endbach den fünften Rang.
Die dritte hessische Medaille ging mit Platz drei in der U15 an Julian Kadrispahic, RSV FROH Fulda, hinter Elias Hückmann, Bikesportbühne Bayreuth und Lenny Karstedt RSV AC Leipzig, dem er im Zielspurt unterlag. Der zweite hessische Teilnehmer Felix Rückziegel erreichte Rang 14.
In der U17 wurde Bennet Bachmann, SSG Bensheim, neunter. Im Rennen der U23 wurde der 16. Platz von Finn Kahl als Starter des VC Darmstadt erreicht. Bei den Masters II fuhr Alexander Nikolopoulos vom TV Bad Orb auf Rang 14. Den Zielstrich überquerten im Rennen der Masters III Thomas Hockauf RSG Gießen und Wieseck sowie Alexander Koop RV Gießen-Kleinlinden den Zielstrich auf den Positionen 12 und 33.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht