23.03.2022

Hessenpokal Radball U17 und U19


U17 und U19 Hessenpokal um den SV-Fördercup der Sparkassenversicherung im 2er-Radball am 13.03.2022.
Am 13.03.2022 trafen in der Wölfersheimer Singbergsporthalle die besten hessischen Teams der Altersklasse U17 im 2er Radball aufeinander, um den Sieger im Landespokalwettbewerb auszuspielen. Leider mussten die beiden Teams aus Worfelden und Ginsheim Corona-bedingt kurzfristig absagen, sodass sich der Verband entschloss, den Sieger unter den 4 verbleibenden Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde auszuspielen.
Von Anfang an dominierte dabei das Team des RV Teutonia Wölfersheim mit Phil Schäfer und Nils Ole Peter die Konkurrenz und siegten in allen 6 Spielen des Wettbewerbs souverän. Mit teils deutlichen zweistelligen Siegen sicherten sich die beiden überlegen den Sieg im diesjährigen Pokalwettbewerb.
In der U19 war das Starterfeld mit 6 Mannschaften komplett. Nach spannenden Spielen waren am Ende der Runde die Mannschaften aus Wiesbaden-Naurod und Alsbach-Hähnlein punktgleich, sodass in einem Entscheidungsspiel der Pokalsieger ausgespielt werden musste. Nach 1x7 min stand es dort auch 2:2-Unentschieden. Im abschließenden 4m-Schießen hatte das Team aus Naurod die stärkeren Nerven und sicherte sich schlussendlich mit 2:1 Toren den Sieg im Hessenpokal.


 
Zurück zur Nachrichtenübersicht