06.04.2022

Hessenpokal Radball U13 und U15


Am Sonntag, 3.4.22, wurde in Erzhausen der Hessenpokal im Radball der U13 und U15 ausgetragen. Der Wettbewerb der gleichzeitig als SV-Fördercup gilt, wird als Vorbereitung auf das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft gespielt. Dafür qualifiziert hatten sich die besten 8 Mannschaften jeder Altersklasse. Leider konnten krankheitsbedingt nur je 7 Mannschaften antreten.
Bei der U13 konnte wie schon bei der Hessenmeisterschaft der RMSV Klein-Gerau in der Besetzung Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl-Leites den Titel holen. Sie blieben in allen 5 Spielen ohne Gegentor und siegten im Finale mit 5:0 gegen RSV Langenselbold.
Spannender war es da schon im Spiel um Platz 3, das der RSV Krofdorf erst im 4m- Schießen gegen Gastgeber SV Erzhausen für sich entscheiden konnte. Auf den weiteren Plätzen landeten RV 02 Laubach, RC 03 Worfelden und RSG Ginsheim. Weitaus spannender war es bei der U15. Hier konnte der RSV Krofdorf mit Thomas Abel und Moritz Möwes den Spieß umdrehen und besiegte in einem spannenden Endspiel den Hessenmeister RC 03 Worfelden mit 2:1. Platz 3 ging an den Gastgeber SV Erzhausen, der im kleinen Finale dem RVT Wölfersheim mit 9:0 keine Chance ließ. Komplettiert wurde hier das Teilnehmerfeld von RSV Langenselbold, SG Arheilgen und RVW Naurod.
Ergebnisse und Tabelle siehe download
Bild: SV Erzhausen, oben U13, unten U15

Bild Siegerehrungen
HP_U13_U15.pdf
(Download: 826 KB)
 
Zurück zur Nachrichtenübersicht