04.05.2022

Silber für Luca Eckhardt bei DM Pumptrack


Im Rahmen des Bikefestivales Bike the Rock Heubach fanden die Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Pumptrack statt. In der Qualifikation mussten die Teilnehmer eine Runde auf Zeit absolvieren. Luca Eckhardt vom VC Darmstadt mit zweitbester Qualifikationszeit und Christian Lengwenat von der RSG Gießen und Wieseck, mit seiner Zeit auf Rang 13 in der Qualifikation, qualifizierten sich für das Achtelfinale. Ab dort ging es im ko-System weiter. Während für Christian Lengwenat gleich das Aus mit einem Rückstand von 16/100 Sekunden in dieser Runde kam, konnte sich Luca Eckardt bis zum Finale qualifizieren. Erst dort unterlag er Philip Schaub vom MSC Ingersheim, der in allen Runden die beste Zeit fuhr und alleine meist unter der 16 Sekundenmarke blieb.

Bild Siegerehrung Podium

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht