13.06.2022

3 DM-Titel bei den Hallen DM der Schüler


Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Schüler im Hallenradsport statt. Sportler aus Hessen starteten im Radball und Kunstradsport in verschieden Disziplinen.
In der jüngsten Klasse U13 Radball war mit Klein-Gerau ein Favorit angereist. Schon auf Hessenebene und in der Qualifikation konnten sie überzeugen. Die ersten Spiele gegen Bilshausen, Tollwitz, Suderwich und Augsburg konnten sie klar mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Enger ging es dann im Spiel gegen Großkoschen zu, welches sie mit 3:1 für sich verbuchen konnten. Lippersdorf wurde dann mit 3:2 besiegt. Damit gab es für das Duo Fabrice Gerbig und Emmanuell Bandl-Leites ein richtiges Finalspiel. Ihre Gegner vom RfV Wiednitz hatten 16 Punkte gesammelt. Durch die sechs Siege standen 18 Punkte auf dem Konto der Klein-Gerauer. Somit reichte ihnen ein Unentschieden. Aber sie setzten sich mit 4:0 klar durch.
Mit 3 Mannschaften in der Altersklasse U15 war Hessen stark im Feld der 8 Mannschaften vertreten. In der ersten rein hessischen Partie setzte sich Worfelden klar gegen seinen Nachbar Erzhausen durch. Diese Leistung konnten sie auch in den folgenden Spielen abrufen und besiegten ihre Gegener aus Lauterbach, Schiefbahn, Krofdorf, Wallbach und Langenleuba. Mit der maximalen Punktzahl wirden dann die Worfelder Bjane Diehl und Mika Röttel Deutscher Meister der U15. Vier Siege konnte das Duo Jonas Klink und Ansgar Schulz vom SV Erzhausen erspielen. Dies reichte dann zum vierten Platz. Ein Sieg weniger errang das Team des RSV Krofdorf mit Noah Abel und Moritz Möwes. Dies ergab dann Rang 5.
Die dritte Goldmedaille ging an die Einradfahrer des TV Hermannstein in 4er Einradsport Schüler offene Klasse. Dank einer deutlich höheren aufgestellten Punktzahl konnten sie sich einige kleine Fehler mehr als die Konkurrenz leisten. Bronzemedaillen gab es noch für den RSV Oppershoffen im 4er Kunstradsport der Schülerinnen und im 6er Kunstradsport für die Startgemeinschaft Oppershofen-Rockenberg.
Die weiteren hessischen Ergebnisse
5. Ilian Schmauch, RSC Weimar-Ahnatal, 1er Kunstradsport Schüler
16. Helena Bauer, RV Vorwärts Biblis, 1er Kunstradsport Schülerinnen
5. Ehmer-Bickel, RV Germania Ronshausen 2er Kunstradsport Schülerinnen
6. RSV Breckenheim, 4er Einradsport Schülerinnen
4. SKV Mörfelden, 4er Kunstradsport offen
6. RV Rockenberg, 4er Kunstradsport offen
9. RSV Krofdorf-Gleiberg, 4er Kunstradsport Schülerinnen
7. RSV Krofdorf-Gleiberg, 6er Kunstradsport Schüler offen

komplette Ergebnisse Kunstradsport
Spielplan, Tabelle, Bild Radball U13
Spielplan, Tabelle, Bild Radball U15


 
Zurück zur Nachrichtenübersicht