05.07.2022

Dörr – Kovacevic Deutschlandpokalsieger Radball U23


In Darmstadt fand die Finalrunde des Deutschlandpokals der Radballer U23 statt. Neben der Darmstädter Paarung Markus Dörr – Luca Kovacevic hatten sich die Ginsheimer Leo Platte und Patrick Johannes qualifiziert.
In zwei Vierergruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Ginsheim konnte sich in seinen Spielen gegen Hofen und Kemnat nicht durchsetzen, was Platz 3 in der Vorrundengruppe bedeutete. Im abschließenden Spiel um Rang 5 fanden sie immer noch nicht zu ihrem Spiel und verloren deutlich.
In der zweiten Vorrundengruppe startet Darmstadt gegen Großkoschen. Dieses Spiel ging knapp verloren. Die weiteren Spiele wurden gewonnen. So stand man im Halbfinde gegen das Team aus Kemnat. Mit dem Sieg in diesem Spiel war man nun Finalteilnehmer. Der zweite Finalteilnehmer Hofen musste sich über das 4m-Schießen zu das Finale qualifizieren.
Im Finalspiel setzte sich das Darmstädter Duo mit 7:2 deutlich durch. Mit dem Sieg beim Deutschlandpokal der U23 haben sich die beiden Darmstädter auch für den Europapokal der U23 qualifiziert.
Siegerfoto Siegerpoto von Silvia Dörr

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht