Ann-Christin Bettenhausen, Simon Bardtke, Stefan Lange und Matthias Wobbe gewinnen Titel für den HRV
 |
| Foto: Maximilian Hübner auf dem Siegerpodest bei seinem ersten Laufsieg. |
Zum Finale der diesjährigen Meisterschaft trafen sich die Fahrradtrialer in Halle/Westfalen im Steinbruch Förth. Für den MSC Melsungen gab es an diesem Wochenende keine guten Vorraussetzungen. Jonas Barthel war verletzt und Marco Grosenick konnte nur am Sonntag starten. So waren in der Jugend- und der Eliteklasse die Titelträume schon vorher geplatzt.
In hervorragender Form befand sich allerdings Maximilian Hübner der in der Schülerklasse u11 startete. Er belegte am Samstag den 3. Platz und beim Finale am Sonntag errang er seinen ersten Laufsieg. Er wurde damit verdient 3. der NDM 2002. Den Titel in der u11 gewann der Goßfeldener Simon Bardtke der sich mit Platz 4 und 3 beim Finale knapp gegen Lukas Wacker vom RSV Winsen durchsetzen konnte. Ann- Christin Bettenhausen vom MSC die in der Schülerklasse die Saison beherrschte gewann am Samstag noch mit etwas Glück, am Sonntag musste sie sich aber Daniel Laukamp vom TC Stadtlohn geschlagen geben. Die Meisterschaft gewann sie aber mit 7 Laufsiegen souverän. In der Schülerklasse u13 kam es zu einem Krimi zwischen Matthias Wobbe vom MSC und Jann Thore Wacker vom RSV Winsen. Jann Thore gewann beide Läufe so das beide nach 8 Läufen punktgleich waren und die 0-Fehler-Sektionen ausgezählt werden mussten. Matthias hatte hier mit 79 zu 75 knapp die Nase vorn.
In der Jugendklasse wurde Jonas Barthel vom MSC Vizemeister obwohl er bei den Finalläufen verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte. Einen tollen Erfolg gelang Christian Bardtke der die NDM auf Rang 3 beendet.
In der MTB-Eliteklasse beherrschen die Melsunger das Podium. Meister wurde Stefan Lange vor Thomas Dürrhauer und Wilko Brandt.
In der MTB-Expertenklasse gelang es Leonid Zhukov vom VFB Bettenhausen hinter Henrik Glöde (RSG Hannover) und Lukas Hübler (RTC Mehlem) den 3. Platz der NDM zu erreichen.
Freude gab es für die Hessen ebenfalls in der Mannschaftswertung. Dort belegten die Teams des MSC Melsungen die Plätze 1 und 3.
Die Endsiegerehrung der Norddeutschen Meisterschaft wird am 19. Oktober in der Stadthalle Melsungen statt finden bevor am 20. Oktober die Hessenmeisterschaft im Melsunger Lindenwäldchen entschieden wird.
Joachim Will, Fachwart Trial