Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft Cross-Country (U 15 bis U 23) am 15./16. Juli 2006 in 96361 Steinbach am Wald findet ein HRV-Kaderlehrgang statt. Dazu hat MTB-Landestrainer Marcel Weil folgende Athletinnen und Athleten nominiert:
U 15:
1. Stefanie Frank (SF Romrod)
2. Michel Burghardt (TSG Wieseck)
3. Daniel Scholz (TSV Heiligenrode)
4. Wenzel Böhm-Gräber (RSC Wiesbaden)
5. Malte Stöhr (TV Dorf Erbach)
U 17:
6. Kim Gerlach (AMC Rodheim-Bieber)
7. Linda Weil (AMC Rodheim-Bieber)
8. Christopher Roth (RSC Wiesbaden)
9. Pierre Happel (AMC Rodheim-Bieber)
U 23:
10. Lukas Schmitz (TGV Schotten)
Zwei der fünf folgenden Sportler werden nach den Ergebnissen der Nachwuchssichtung in Stetten (30.6. – 2.7.) und dem Bundesligarennen in St. Märgen (2.7.) nachnominiert. Bei Absage eines gesetzten Athleten können aus diesem Pool ebenfalls Sportler nachnominiert werden:
Patrick Reichel (AMC Rodheim Bieber, U 19)
Martin Görnert (RSC Grünberg, U 19)
Johannes Habel (TGV Schotten, U 19)
Patrick Monitzer (TV Dorf Erbach, U 17)
Gerald Balz (RSC Wiesbaden, U 17)
Alle genannten Athleten haben ihre Teilnahme bis zum 3. Juli bei MTB- Landesfachwart Georg Schmitz, Goethestraße 8, 63667 Nidda, Tel./Fax 06043/6561, email: schorschschmitz@t-online.de, zu bestätigen. Nachnominierte Sportler werden bis zum 5. Juli benachrichtigt.
Die Nennung zur Deutschen Meisterschaft muss vom Sportler persönlich vorgenommen werden. Bitte Meldeschluss beim BDR beachten!
Verantwortlich für die Durchführung der Kadermaßnahme ist Landesverbandstrainer Marcel Weil (m.weil@protraining-sports.de). Er wird unterstützt von Co-Trainer Jürgen Gräber und Teamtechniker Bernd Wächter. Für die Teilnahme an diesem Lehrgang ist eine Eigenbeteiligung jedes Sportlers in Höhe von 130 Euro erforderlich. Der Betrag ist bis zum 3. Juli auf das Kto. 1246097867 (Georg Schmitz), Sparkasse Oberhessen, Blz. 51850079, zu überweisen. Treffpunkt zur Abreise mit Fahrzeugen des HRV ist am Mittwoch, 12. Juli, um 9 Uhr das Foyer der Otto-Fleck-Schneise 4 (LSB Hessen/HRV) in Frankfurt. Sportler und Betreuer wohnen im Hotel Pietz in Steinbach am Wald (www.hotel-pietz.de, 2er-Zimmer, Vollpension).
Mitzubringen: MTB in technisch einwandfreiem Zustand, Reifen für verschiedene Witterungen und Disziplinen (CC, Trial, Slalom), eine Decke für den Radtransport, ausreichend Ersatzmaterial und Bekleidung für den fünftägigen Lehrgang, Schwimm-Utensilien, Taschengeld, Schreib-Utensilien, DIN A5- Karteikarten und ein dicker Filzschreiber.
Worauf Marcel Weil ebenfalls besonderen Wert legt: „Wir reisen zusammen als Team Hessen an, d. h. auch die Abreise aller Sportler erfolgt am Sonntag erst nach dem letzten Rennen der U 23 – und nicht vorher!“
Georg Schmitz (MTB Landesfachwart)