Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

10 von 12 Titel bei der Norddeutschen Trial Meisterschaft für HRV – Trialer


04.10.2010

Melsungen – in der Eliteklasse schaffte Marc Schröder (MSC Melsungen / Bikes in Motion) seinen 5. Sieg im 5. Lauf und holte sich den Titel vor seinen Teamkollegen Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode) und Rico Baak (MSC Salzbödetal). Auch der Titel in der Juniorenklasse geht mit Jan Frederic Wobbe an den MSC Melsungen und das Team Bikes in Motion. Sein Vereinskollege Pascal Ganz, der wie Jan freiwillig als Jugendfahrer bei den Junioren startet, holte sich mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille. In der Jugendklasse holte sich Sönke Südbrock vom MSC Salzbödetal die Silbermedaille, Henri Tredup von der TGV Schotten (Team Bikes in Motion) wurde Dritter. Den Titel in der Schülerklasse gewann der Bikes in Motion Teamfahrer Luis Tredup aus Schotten. Der MSCler Jonas Schulze gewann das Finale und holte sich damit den 2. Platz im Gesamtklassement der NDM. Maurizio Hippel (TGV Schotten) vom Team Taufstein / Wupas komplettiert das Hessische Podium als 3. In der Klasse u13 belegte Meiko Keim Platz 1 im Finale und holte sich damit auch den Titel. Skyla Dingwerth (TGV Schotten – Team Taufstein / Wupas) fuhr die gesamte Saison auf das Podium und wurde mit Platz 3 der Gesamtwertung belohnt.
In der Klasse Schüler u11 dominierte Marie Sophie Stauch (TGV Schotten / Lavabike) und gewann den Titel vor ihrem Vereinskollegen Jonas Hoffmann (Team Taufstein / Wupas) und Justin Otte vom MSC Melsungen. In der Klasse u9 gab es durch Tobias Nehler (Team Bikes in Motion) und Elias Hoppe einen Melsunger Doppelsieg zu feiern. Die Mannschaftswertung der NDM beherrschten die beiden Bikes in Motion Mannschaften und holten sich Platz 1 und 2. Das Team Taufstein aus Schotten komplettierte auch hier ein hessisches Podium.
Im Norddeutschen Trialpokal holte sich Stefanie Zehe (MSC Melsungen / Bikes in Motion) die Bronzemedaille in der Gesamtwertung der Masterklasse. Bei den Experten stellte der MSC gleich das ganze Podium der NDM. Robin Fenn gewinnt den Trialpokal 2010 vor Oliver Fenn und Till Salzmann. Bei den Fortgeschrittenen holte sich Thorsten Reim den Titel und sein Vereinskollege Matthias Nehler gewann Bronze. Die Silbermedaille ging durch Ronald Keitel an die TGV Schotten. In der Smileyklasse der Jüngsten holten Alicia Matthes und Lara Nehler die Plätze 2 und 3 für den MSC Melsungen. Die Sektionen des NDM – Finales am Samstag war durch die Regenfälle sehr schwer geworden. Die Felsen im Melsunger Lindenwäldchen wurden sehr rutschig und forderten den Sportler alles ab.
Am Sonntag fand dann bei tollem Herbstwetter das Finale des Hessencups 2010 an gleicher Stelle statt. Alle Sektionen wurden durch das Team des MSC umgebaut und 100 Starter sorgten für einen schönen Saisonausklang. Am Ende wurden alle Sportler die an mindestens 3 Läufen teilgenommen haben mit einem Erinnerungs- T-Shirt ausgestattet.