Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

HRV Trialer mit 11 Titeln bei der Norddeutschen Meisterschaft mit unglaublichem Erfolg


06.10.2011

Lüneburg –mit dem Finale der Norddeutschen Trial Meisterschaft ist eine lange Saison mit Höhern und Tiefen zu Ende gegangen. Die hessischen Trialer haben noch mal alles gegeben und den Titel in den Klassen Elite, Jugend, Schüler, u13, u11, u9, Master, Fortgeschrittene, Anfänger, Smiley und die Teamwertung gewonnen.
Norddeutsche Trial Meisterschaft:
Felix Heller (MSC Melsungen) ist mit einer eindrucksvollen Leistung und zwei Laufsiegen Norddeutscher Meister geworden. Im Finale am Sonntag wurde er während des ganzen Wettkampfs von einem Fernsehteam des NDR begleitet. Rico Baak (MSC Salzbödetal) holte sich als Junior den 2. Platz vor Stefan Lange (MSC Melsungen). In der Jugendklasse konnte Moritz Mettenheimer (TGV Schotten) den Titel vor Lukas Hoppe (Melsungen) und Henri Tredup (Schotten) holen. In der Schülerklasse siegte Luis Tredup (TGV Schotten) mit 6 von 6 Laufsiegen mit der Maximalpunktzahl, seine Vereinskollegin Skyla Dingwerth errang die Bronzemedaille. In der Klasse u13 ging gleich das ganze Podium an die TGV – Marie Sophie Stauch gewann den Titel vor Felix Keitel und Jonas Hoffmann. In der Klasse u11 belegte der MSC Melsungen das komplette Podium. Den Titel holte mit 6 Laufsiegen Tobias Nehler souverän vor Jan Salzmann und Nick Otte. In der Klasse u9 holte sich Anton Gebhardt vom TSV Heiligenrode seinen ersten Titel. Das Team Bikes in Motion I gewann in der Besetzung Marc Schröder, Moritz Mettenheimer, Luis Tredup und Tobias Nehler den Titel in der Teamwertung. Zweiter wurde der TGV Schotten (Marie Sophie Stauch, Felix Keitel, Victor Bitschak und Ronald Keitel) vor dem Team Bikes in Motion II (Rico Baak, Lukas Hoppe, Henri Tredup und Stefanie Zehe).
Norddeutscher Trial Pokal:
In der Gesamtwertung der Masterklasse gewann der MSC Melsungen gleich die Plätze 1 bis 6. Sieger wurde Lars Salzmann vor seinem Bruder Till und Stefanie Zehe. Bei den Experten holte der Schottener Trainer Dirk Tredup die Bronzemedaille. Bei den Fortgeschrittenen siegte Ronald Keitel (TGV Schotten) vor den beiden Melsungern Thorsten Reim und Matthias Nehler. Bei den Anfängern holte sich Armin Röhnke vom RV Rodgau vor Clemens Wolf (MSC Melsungen) den ersten Titel. In der Smileyklasse beherrscht der Nachwuchs von der TGV Schotten das Podium. Lennart Schmidt gewann vor Luis Hofmann und Noah Eutin.