Am Samstag, den 6.4.2013 geht es für die sechs Radpolo U19-Teams aus Hessen um den Finaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften, die am 27. Mai 2013 in Nufringen ausgetragen werden. In den zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften kommen die drei Erstplatzierten ins Finale.
In Seeheim gehen vier der Hessenteams an den Start, was gleichzeitig bedeutet, dass mindestens eine HRV-Vertretung auf der Strecke bleiben wird. Am Start in Seeheim sind u.a. auch die Deutschen Schülermeisterinnen des Vorjahres Leonie Landler und Nina Roth vom TuS Dotzheim, die es in ihrem ersten Juniorenjahr sicher nicht leicht haben werden, den Sprung zur DM zu schaffen. Favorisiert gehen sicherlich die Schwestern Franziska und Natalie Dörr vom Gastgeber RSV Seeheim ins Turnier, konnte sie doch in diesem Jahr den Hessentitel erringen. Auch die HM-Bronze Gewinnerinnen Nadine Müller und Darleen Ehrhard von der RSG Ginsheim sowie Johanna Lawall und Helen Schmider vom RC Bürstadt haben gute Chancen ins Finale zu kommen.
Reisen müssen hingegen Melina Balder und Julia Roth vom TuS Dotzheim, die in Colbitz/SaH als Vize-Hessenmeister sicher gute Chancen haben, sich fürs Finale zu qualifizieren ebenso wie die HM-Vierten Nathalie Dreieicher und Michelle Lang vom RSV Seeheim und die Vertretung des RKB Wetzlar mit Sharon Keiner und Vanessa Klees.