Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Jonas Rutsch gewinnt Vattenfall Young Classics


27.08.2013

Bei der 4 Etappenfahrt der U17 in Hamburg als Auftakt der Cyclassic konnte der Dorf-Erbacher Jonas Rutsch sich den Gesamtsieg sichern.
Am Donnerstag, den 23.Augsut war Start mit einem Rundstreckenrennen in Otter südlich von Hamburg. Hier gelang es Jonas Rutsch sich mit Hannes Augsutin vom LV Brandenburg und Lauritz Urnauer vom gastgebenden Hamburger Verband sich nach 2 von 9 Runden vom Feld abzusetzen. Diese Drei bauten ihren Vorsprung stetig aus. Am Ende der Etappe waren es über 3 Minuten. Damit war die Vorentscheidung schon gefallen. Die hessische Mannschaft mit Julius Hoffmann, Leon Echtermann, Max Schaller und Thomas Olesch kamen mit dem Feld ins Ziel. Jeremias van der Wardt mußte nach Defekt ausscheiden. Ebenso war ein die Mannschaft des RC 07 Fulda am Start.
Am nächsten Morgen ging es mit einem Einzelzeitfahren weiter. Bester von den 3 Ausreisern des Vortages war dann Jonas Rutsch auf Platz 8. Damit konnte er die Führung übernehmen, was mit dem Führungstrikot belohnt wurde. Ein Glanzpunkt konnte auch Leon Echtermann mit dem 3. Platz setzen. Die anderen Hessen kamen im Mittelfeld an.
Die dritte Etappe in Buchholz stand für Jonas Rutsch ganz im Sichern des Führungstrikots. Von den Hessen gelang es Julius Hoffmann und Leon Echtermann sich an der Spitze des Rennens zu zeigen.
Genauso auf der vierten und letzten Etappe in Hamburg “Rund um die Binnenalster“ war das Ziel des Odenwälders die Verteidigung des ersten Platzes. Dies gelang ihm auch mit einem Platz im Feld. Wie schon Tags zuvor zeigten sich Julius Hoffmann und Leon Echtermann auch an der Spitze des Rennens.
Die Plazierungen der Hessen:
8. Leon Echtermann RV Sossenheim
54. Julius Hoffmann RSG Buchenau
63. Jan Blankenhagen RC Fulda
64. Fabian Hahner RC Fulda
65. Maximilian Schaller RSV Seeheim
91. Alexander Böse RC Fulda
109. Thomas Olesch Zweirad Kassel

Das Bild zeigt die hessische Mannschaft mit dem Gesamtsieger Jonas Rutsch.

Hessenmannschaft mit Jonas Rutsch