Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

1. + 2. Lauf zur Norddeutschen Trialmeisterschaft in L?neburg


05.05.2006

Bei kalten Temperaturen und Regen starteten die HRV – Trialer in die Trialsaison 2006

Außer Stefan Lange und Ann-Christin Bettenhausen, die sich auf die DM und die internationalen Veranstaltungen konzentrieren, war das komplette HRV – Team am Start und fast alle Fahrer erreichten Podiumsplätze. Vor allem der Nachwuchs der sich über die Osterferien in Kroatien vorbereitete überzeugte.
Sascha Nachtsheim (Elite) wurde an beiden Tagen 2. der Eliteklasse hinter Felix Heller, der für das Melsunger Team Bikes in Motion startet, und Wilko Brandt der aber wegen einer Oberschenkelprellung am Samstag Abend abreiste. In der Juniorenklasse überzeugten die Neuaufsteiger Marc Schröder vom TSV Heiligenrode mit zwei 2. Plätzen und Timo Wiegand (MSC) mit einem 3. Platz am Samstag. In der Jugendklasse konnte Wolfgang Wenzel mit einem 2. und einem 1. Platz überzeugen. Matthias Wobbe vom MSC wurde Dritter und Manuel Schröder (TSV) platzierte sich im Mittelfeld in seiner ersten Jugendsaison. Jan Frederic Wobbe und Simon Riedemann gewannen in der Schülerklasse je einen Lauf gefolgt von Elisa Brieden die das Melsunger Podium komplettierte und das obwohl alle Drei in der Klasse u 13 fahren könnten. Die anderen Hessentrialer Tobias Garrison, Leander Hochrein (beide RC 07 Fulda) Martin Östreich (TGV Schotten) und Daniel Scholz (TSV) platzierten sich im Mittelfeld der starken Schülerklasse. In der Klasse u13 wechselten sich die Melsunger Pascal Ganz und Ricardo Meyer auf den ersten beiden Plätzen ab und führen das Zwischenergebnis souverän an. In der Klasse u11 überzeugte Henri Tredup (TGV Schotten) mit 2 Laufsiegen. Die beiden MSCler Lukas Hoppe und Alexander Gille fuhren ebenfalls stark wobei Lukas am Sonntag sogar Dritter wurde. In der Klasse u9 siegte der Schottener Luis Tredup an beiden Tagen mit deutlichem Abstand. Der Heiligenröder Dorian Reim kam mit den Plätzen 6 und 7 im Mittelfeld an.
In der Hobbyklasse überzeugte Ulrike Wenzel mit einer tollen Leistung wobei sie am Samstag sogar Zweite wurde.
In der nächsten Woche startet in Heubach in der Ostalb beim Bike the Rock Festival die 26“ Trial – DM. Dort wird das HRV – Team ebenfalls versuchen sich eine gute Ausgangsposition für die Titelvergabe und der WM in Roturoa (Neuseeland) zu verschaffen bevor dann Mitte Mai die World Cup Saison im belgischen Spa eröffnet wird.

Impression von der NDM-Trial
Impressionen von der NDM-Trial.
Joachim Will
Fachwart Trial im HRV