Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

1. und 2. Lauf zur Deutschen MTB Trial Meisterschaft in Heubach


10.05.2006

(Joachim Will) Während auf der Cross-Country-Strecke die Rennen liefen, waren auch die Trial-Künstler zugange und bestritten zwei Läufe zur Trial-DM. Dazu waren sehr attraktive Sektionen nahe an der XC-Strecke mitten in den Zuschauerströmen aufgebaut. Die Kombination der beiden Radsportarten in dieser Weise zeigte sich als absoluter Glücksgriff. Die 14.000 Zuschauer bestaunten mit großen Augen die Künste der Balanceartisten auf den teils atemberaubenden Hindernissen und belohnten sie mit begeistertem Applaus. In Heubach war regelrecht die Hölle los. Der HRV war in Heubach mit 7 Aktiven vertreten.
Felix Heller vom Melsunger Team Bikes in Motion belegte an beiden Tagen Rang 3.Der Mitfavorit und Teamkollege von Felix Wilko Brandt (MSC Melsungen) wurde Vierter.
In der Juniorenklasse war der Bikes in Motion Fahrer Marco Thomä (Kitzscher) zweimal erfolgreich. Marco, ebenfalls Favorit auf den WM – Titel 2006 liegt damit vor dem Finale in Schatthausen deutlich in Führung.
Im Deutschen Trialpokal (Experts) überzeugte der Bikes in Motion Fahrer Marc Schröder (TSV Heiligenrode) mit Platz 3 am Samstag und Platz 1 am Sonntag. Sein Vereinskollege Uwe Wenzel (Mauers Bike Shop) wurde am Samstag 2. und am Sonntag 3.Beide Heiligenröder liegen damit aussichtsreich im Titelrennen. Die MSCler Ole Düsel und Maik Gaca belegten die Plätze 4 und 10. Manuel Schröder wurde bei seiner ersten DM 9. In der Mastersklasse gelang dem MSCler Robert Kirk am Samstag mit Platz 3 der Sprung auf das Podium. Am Sonntag blieb ihm mit Rang 4 nur die Holzmedaille.
BDR-Präsident Rudolf Scharping war angetan vom Bike-Festival. »Ein tolles Event und eine ebenso tolle Stimmung«, fasste er seine Eindrücke zusammen.
Impressionen Heubach
Impressionen der Veranstaltung in Heubach