Sturm und heftiger Regen konnte die MSC Trialer nicht stoppen
Mit 26 Podiumsplätzen an beiden Tagen zeigten die Melsunger das sie bestens auf die Saison vorbereitet sind. Mit den schwierigen Bodenverhältnissen mit dem nassen Sand und den rutschigen runden Steinen kamen sie besonders gut zurecht.
Spannung versprechen in diesem Jahr die Elite- und Juniorenklasse wo die 20 und 26 Fahrer gegeneinander antreten.
In der Eliteklasse konnten sich mit Wilko Brandt, Marco Grosenick und Stefan Lange gleich 3 MSCler auf dem Siegerpodest platzieren. Herausragend war die Leistung von Jonas Barthel (Team Radhaus Melsungen). Er gewann die Juniorenklasse beim 1. Lauf und wurde am Sonntag 2. obwohl er in dieser Saison in der Jugendklasse starten könnte. Ann-Christin Bettenhausen (Team Koxx/Mauers Bike Shop) die in der Schülerklasse starten könnte wurde zweimal 2. in der Jugendklasse. In der 26 Expertenklasse wechselten sich Robert Kirk und Jens Barthel auf Platz 1 ab. Die Schülerklasse gewann mit Matthias Wobbe am Samstag ebenfalls ein MSCler. Timo Wiegand errang mit den Plätzen 2 und 3 ebenfalls das Podium wobei r am Sonntag nur haarscharf den Sieg verpasste. In der Klasse Schüler u13 gelang Maximilian Hübner am Samstag mit nur 12 Strafpunkten ein souveräner Sieg. Der Zweitplatzierte hatte schon 26 Strafpunkte. Die Klasse Schüler u11 wird von Jan Frederic Wobbe beherrscht, er gewann beide Läufe deutlich vor Anna Sophie Kröger die je einmal 2. und 3. wurde. Besonderen Grund zur Freude hatte Pascal Ganz der zum ersten Mal Rang 3 bei der NDM erreichte. In der neuen Schülerklasse u9 hat der MSC mit Till Salzmann und Moritz Rings gleich 2 heiße Eisen im Feuer die sich auf dem Podium platzierten. In der Hobbyklasse vergnügen sich die Betreuer und Eltern der kleineren Aktiven. Hier hat der MSC mit Ralf Salzmann, Burkhardt Rings und Barbara Will ebenfalls 3 Hoffnungen am Start.
Der nächste große Wettkampf, die ersten beiden Läufe zur DM, findet Ende Mai im Sächsischen Thalheim bei Chemnitz statt. Dort geht es schon um die Qualifikation zur WM und den World Cup der ja vom 7. bis 10. August in Melsungen ausgetragen wird.