Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Fünfer Radballtitel für Krofdorf


26.11.2016

Vor gut besetzten Rängen in der heimischen Eduard-David-Halle in Wettenberg-Krofdorf richtet der RSV Krofdorf-Gleiberg die Deutsche Meisterschaft im Fünfer-Radball aus.
Hier waren die fünf Erstplatzierten der Bundesliga mit Iserlohn, Gärtringen, Titelverteidiger Waldrems, Ginsheim und Krofdorf am Start.
Gleich im erstem Spiel trafen die beiden hessischen Teams aufeinander. Das erste Tor schoß Sascha Götz vom Gastgeber und so ging Krofdorf zum erstenmal in Führung. Krofdorf konnte zwar noch ein Tor schiessen, aber am Ende stand ein 2:2. Die weiteren Spiel gingen fast alle knapp oder unentschieden aus. So konnte im drittletzten Spiel schon die Entscheidung um den Meistertitel im Spiel zwischen Waldrems und Ginsheim fallen. Hierzu mußten die Ginsheimer gewinnen. Aber sie verloren knapp mit 2:1.Im Vorletzten Spiel musste Gärtringen gewinnen um eine Chance auf den Titel zu waren. Es siegte aber Iserlohn.
Im letzten Spiel Krofdorf gegen Waldrems war die gleiche Situation wie im Vorjahr, nur waren die Vorzeichen umgedreht. Diesmal hätte ein Unentschieden für Waldrems zum Meistertitel gelangt. Für Krofdorf war noch alles drin von Platz eins bis fünf. 4:50 vor Schluss erlöste die Mannschaft die zahlreichen Fans und markierte den Siegtreffer. Somit kam es dann zu einer direkten Wiederholung der Partie als Entscheidungsspiel über zweimal 5 Minuten. Dieses endet torlos. Das abschließende 7m-Schiessen war bis zum letzten Schuß eine Sache der Torleute. Jeder Ball wurde gehalten. Zuletzt trat Thomas Abel an und verwandelte. Damit war Krofdorf wieder Meister. Ginsheim belegte den dritten Platz.

Tabelle
1. RSV Waldrems 7 4:2
2. TSV Krofdorf 7 5:5
3. RSG Ginsheim 5 9:6
4. RC Iserlohn 4 5:5
5. RV Gärtringen 4 4:6

Entscheidungsspiel
Krofdorf – Waldrems 0:0
7m-Schießen
Krofdorf – Waldrems 1:0