Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Hessenmeisterschaft Querfeldein


04.12.2006

WIESBADEN-RAMBACH, 02.03.06 – Defekte oder Stürze hatten ihm in den Vorjahren die Siegchancen genommen: Jetzt fuhr Alexander Theis vom VC Frankfurt „ein optimales Rennen“ und ist neuer Hessenmeister im Radcross der Eliteklasse.
Auf der 2,5 km langen Runde in Wiesbaden-Rambach hatte Theis seinen Teamkollege Marco Keller und Gerrit Henrich vom RC Bierstadt als Mitfavoriten besonders im Blick. Nach einem schnellen Start, war es U23-Fahrer Sascha Wagner (RFC Roßbach) der den Frankfurter Theis vor sich hertrieb. „Als Elitefahrer ist es eine Prestige, vor dem U23-Sieger ins Ziel zu kommen. Deshalb habe ich soviel Vorsprung herausgefahren, dass ich auch bei einem Defekt noch vor dem Sieger der jüngeren Klasse ankommen würde“, beschreibt Theis das von Beginn an sehr schnelle Rennen, das ihn vor Max Friedrich (VC Darmstadt) und Michael Wegner (RV 1899 Kassel) zum Hessenmeister machte. Sascha Wagner (RFC Roßbach) sicherte sich ungefährdet den Sieg der U23-Fahrer . Vizehessenmeister wurde Patrick Hamann (SC Darmstadt) – Robert Klam (TV Dorf-Erbach) kam auf Rang drei.
Die gut präparierte und abwechslungsreiche Strecke lobte auch Günter Schabel, Vize-Präsident Rennsport im Hessischen Radfahrerverband (HRV): Der hessische Cross-Radsport fände inzwischen wieder deutlich mehr Zuspruch und auch ein gutes Zuschauer-Interesse, beschreibt Schabel seine Eindrücke der Meisterschaft in Wiesbaden-Rambach, bei der rund 150 Fahrer an den Start gegangen waren. Cross-Radsport steht in Hessen schon am nächsten Sonntag (10.12.06) wieder auf dem Programm, wenn der Frankfurter Radcross traditionell an den Bornheimer Hang lockt.
Stephan Dietel

Ergebnisse sind online unter Ergebnisse