Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Hessenmeisterschaften Einzelzeitfahren


30.07.2015

Auf der bewährten Strecke, der Bundeswehrstraße zwischen Stadtallendorf und Neustadt, fanden die diesjährigen Meisterschaften im Einzelzeitfahren statt. Bedingt durch den Termin vor den Ferien, anstatt in den Ferien, war die Resonanz im Nachwuchsbereich besser.
In der U11 gewann überraschend Tim Nissel vom RV Kleinlinden, während bei der U13 der Favorit Nils Rathjen vom RSV FROH Fulda gewann. Die U15 entschied Robin Schüssler vom VC Darmstadt für sich sein, sein Vereinskamerad Sebastian Pilatus gewann die U17.
Mit einer guten halben Sekunde gewann Niklas Schenk vom RSV FROH Fulda die U19 vor dem Favoriten Jonas Rutsch vom TV Dorf-Erbach. Etwas überraschend ging der Titel bei den Frauen an Tine Holst Christensen von MRW Frankfurt von den Schwestern Köckerling.
Das Rennen der Senioren IV ging an den Titelverteidiger Wolfgang Lenhardt von der SSG Bensheim. Viktor Slavik, RV Kassel, hatte die schnellste Zeit bei den Senioren III und Cosmas Lang vom RSC Wiesbaden verteidigte seinen Titel bei den Senioren II.
Die U23 entschied Victor Brück von der RSG Gießen & Wieseck für sich, die Elite der Heizomatfahrer Julien Essers.