Bericht U15:
Laubach dominiert auch im Hessenpokal.
Nachdem am 29.03 schon die Hessenmeisterschaft im Radball der U15 in Laubach stattgefunden hat, stand am 06.04 der SV-Sparkassenversicherungs-Cup ebenfalls in Laubach auf dem Programm.
Wie bei der Hessenmeisterschaft sicherte sich auch hier Laubach 1 (Tobias Schenker / Lino Kartzenbach ) ungeschlagen den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 sicherte sich die Mannschaft Erzhausen (Lasse Bathmann / Mika Daniel) mit vier Siegen und einer Niederlage. Laubach 3 (Kilian Seufer / Levin Fuchs) hatten wie schon auf der Hessenmeisterschaft nicht Ihren besten Tag, konnten sich aber trotzdem den Platz auf dem Podest sichern mit 3 Siegen und 2 Niederlagen. Den Vierten Platz erkämpfte sich Laubach 4 (Dominik Maczek / Ben Dieffenbach) die diesmal auch eine gebrauchten Tag erwischt haben. Auf den Plätzen Fünf und Sechs folgten Ginsheim (Fabian Fischer / Arjen Diderich) die für die verhinderte Mannschaft Laubach 2 eingesprungen war und Arheilgen (Moritz Bellof / Oskar Altindag).
Als nächstes steht das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft auf dem Programm
Bericht U13:
U13 Hessenmeister Laubach holt sich auch den Pokal
Wie in der U15 wurde auch in der U13 am 06.04 der SV-Sparkassenversicherungs-Cup im Radball ausgespielt. An den Start gingen Laubach 1 (Louis Seufer / Niklas Habeth), Klein Gerau 1 (Alexander Garbisch / Lucas Wendel), Klein Gerau 2 (Mika Fronek / Timo Wendel), Klein Gerau 3 ( Emilio und Lorenzo Garbisch) und Bad Sooden Allendorf (Max Billo / Bosse Böttigheimer). Gespielt wurde hier im Final Five Modus, erst eine Vorrunde jeder gegen jeden und dann das kleine Finale der dritte gegen den vierten der Vorrunde und das Finale der erste gegen den zweiten der Vorrunde. Nach einigen schönen spielen in der Vorrunde stand die vorläufige Tabelle fest.
Laubach 1 und Klein Gerau 1 waren punktgleich auf der eins und zwei gefolgt von Bad Sooden Allendorf auf der drei und Klein Gerau 2 auf der vier, für Klein Gerau 3 (eigentlich U11 Mannschaft ) blieb der fünfte Platz. Im Spiel um Platz drei standen Bad Sooden Allendorf und Klein Gerau 2, nach dem in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden wurde musste ein 4-Meter Schiessen für die Entscheidung sorgen. Nach ein paar schönen Toren und auch Paraden konnte sich Bad Sooden Allendorf mit 3:2 durchsetzen und sich den dritten Rang sichern. Im Finale standen sich der neue U13 Hessenmeister Laubach 1 und der Vizemeister Klein Gerau 1 gegenüber. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über schöne Spielzüge und schöne Tore freuen, am Ende schaffte es Laubach 1 sich nach der Meisterschaft auch den Pokal mit 4:2 zu sichern.
Für die Double Gewinner war es ein rundum erfolgreicher Tag da sie zu Anfang des Turnieres noch komplett neue Räder bekommen haben.