Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

HRV Junioren starteten bei Cottbuser Etappenfahrt


12.04.2015

Als letztes Vorbereitungsrennen für die am kommenden Wochenende startende Rad-Bundesliga der Junioren nahm die HRV Mannschaft Fachklink Dr. Herzog – SV Sparkassenversicherung – FROH Fuldaan der 3 Etappenfahrt in Cottbus teil. Der Mannschaft fehlte mit Jonas Rutsch der stärkste Fahrer, der mit der Juniorennatioanlmannschaft mit Paris-Roubaix ein Rennen der Nationcup-Serie in Frankreich bestritt.
Durch das hohe Tempo auf der ersten Etappe des Straßenrennens am Freitagabend konnte sich kein Fahrer absetzen und das Rennen wurde im Endspurt entschieden. Hier lauteten die Platzierungen 18. Alexander Böse, 21 Fabian Hahner, 56. Niklas Schenk, 61 Lorenz Tegl und 70. Jan Blankenhagen.
Am nächsten Morgen stand das für die Rundfahrt wichtige Einzelzeitfahren an. Während Niklas Schenk mit Platz 20 die Erwartungen erfüllte, kamen seine Teamkollegen auf hinteren Plätzen ins Ziel. Als zweites Teilstück am Tag stand noch ein Rundstreckenrennen an. Hier hatte man sich noch nicht ganz vom Zeitfahren erholt und konnte sich nicht vorne platzieren.
Die dritte Etappe konnte nach Stürzen nicht fortgesetzt werden. Daher gab es keine Verbesserung mehr in der Gesamtwertung. Bester Hesse war Lorenz Tegl auf Rang 72 direkt gefolgt von Fabian Hahner und Niklas Schenk auf 83 und Alexander Böse auf Rang 87.