Vier Frankfurter Nachwuchsfahrer waren am Start der Kleinen Friedensfahrt der Schülerklasse U15. Das Team der LG Frankfurt belegte am Ende der drei Etappen den ausgezeichneten 12. Platz unter insgesamt 20 Teams.
Neben den beiden Sportlern der RSG Frankfurt, JanWillem van der Sande und Jannis Gutermann, waren Maurice Steinbrück (VC Frankfurt) und Martin Suckfüll (RV Sossenheim) dabei. Für alle vier Rennfahrer war es die erste Teilnahme an der schweren Rundfahrt im Landkreis Gotha.
Bereits im Prolog am Freitag, 20. Mai, zeigte JanWillem van der Sande sein Durchsetzungsvermögen und seine Spurtstärke. Am Ende sicherte er sich im Punktefahren den fünften Platz. Dieses hervorragende Ergebnis bestätigte er am Samstagnachmittag beim schweren Straßenrennen ebenfalls mit Platz fünf. Am Vormittag erkämpfte er sich beim Bergzeitfahren über fünf Kilometer den 18. Platz mit rund 40 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter. Jannis Gutermann erreichte Platz 28.
Die dritte und letzte Etappe am Sonntag führte über sieben Runden mit jeweils einem schweren Anstieg in Waltershausen. Hier bestätigten alle vier Rennfahrer der LG Frankfurt ihre guten Leistungen und festigten ihre Platzierungen im Gesamtergebnis. Jan Willem van der Sande konnte sogar im Finale noch auf den 4. Platz spurten. In der Gesamtwertung belegte er unter 80 Teilnehmern den 17. Platz. Jannis Gutermann wurde 25. Die beiden Rennfahrer des Jahrgangs 1992, Maurice Steinbrück und Martin Suckfüll zeigten während der drei Tage tollen Kampfgeist und eroberten die Plätze 66 und 70. Außerdem sammelten sie wertvolle Erfahrungen für einen Start vielleicht im kommenden Jahr.