Am Samstag, den 6.4.2013 geht es für insgesamt acht Radball-Teams aus Hessen den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaften, die am 27./28. April 2013 in Nufringen ausgetragen werden. In jeder Altersklasse wird in vier Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gespielt. Die beiden besten jeder Gruppe stehen dann im Finale.
Die U19-Hessenmeister Felix Stauf und Leonhard Frank vom RV Laubach genießen unterdessen Heimrecht und haben mit den HM-Zweiten Yann Grießmann und Leonard Grebe vom SV Eberstadt gleich einen starken Gegner aus dem eigenen Verband zu bezwingen. In Denkendorf starten Leon Meierle und David Tauscher von der RSG Ginsheim und Tobias Dung mit Partner Maximilian Mergel vom SV KS-Nordshausen gehen in Sangerhausen/SaH an den Start.
Auch in der Altersklasse U17 dürfen die Hessenmeister Marco Wagner und Till Wehner vom RVW Naurod Heimrecht genießen, treffen dort allerdings mit Alexander Lücker/Florian Grebe vom SV Eberstadt sowie HM-Vize Jannik Bathmann und Franzis Beckey vom RSV Heddernheim gleich auf Teams aus dem eigenen Landesverband. Da nur zwei ins Finale kommen, wird sich hier mindestens ein Hessenduo verabschieden müssen.
Ohne Gegner aus Hessen haben Peter Schima und Paul Schwuchow vom SV Erzhausen als HM-Dritte die Chance sich in Zscherben/SaH für die DM zu qualifizieren.