Jan Frederic Wobbe und Ann-Christin Bettenhausen werden Zweite
Zum dritten und letzten Mal in Folge fanden die Weltjugendspiele für die Fahrradtrialer im südfranzösischen Pra Loup in Kombination mit dem 2. World Cup statt. Der MSC hatte 6 Aktive im Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer. Die Sektionen waren wie in den letzten Jahren in einem Waldstück am Lift und in der Innenstadt verteilt. Am Morgen begannen zuerst die Kleinsten (u11). Jan Frederic Wobbe und Simon Riedemann waren von Anfang an in der Spitzengruppe vertreten und belegten am Ende die Plätze 2 und 4, wobei Simon nur einen Punkt am Podest vorbei schrammte. Pascal Ganz fuhr beständig im Mittelfeld und wurde am Ende 9. In der Schülerklasse ging erstmals Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode an den Start. Er zeigte sich anfangs noch sehr beeindruckt, konnte sich aber im Laufe des Wettbewerbes steigern und wurde am Ende 21. in einer starken internationalen Konkurrenz. Eine tolle Leistung zeigte Jonas Barthel in der Jugendklasse. In der am stärksten besetzten Klasse kam er in den sehr schweren Sektionen auf einen hervorragenden 6. Platz.
In der Damenklasse gelang Ann-Christin Bettenhausen sogar wieder der Sprung auf das Podium. Wie bei der WM wurde sie 2. hinter der 3-fachen Weltmeisterin Karin Moor aus der Schweiz, konnte aber die starke einheimische Konkurrenz aus Frankreich in Schach halten.
Beim World Cup lief es für die Melsunger nicht optimal. Wilko Brandt scheiterte knapp in der Qualifikation und für Stefan Lange und Sascha Nachtsheim war im Halbfinale Endstation. Ganz anders lief es eine Woche später beim World Cup in Pra Loup. Sascha Nachtsheim lies das World Cup Finale verletzungsbedingt aus aber Wilko und Stefan schafften den Einzug ins Halbfinale. Stefan Lange gelang dort sogar der Einzug ins Finale unter die besten 8 der Welt. Sein Teamkollege Felix Heller vom Melsunger Team Bikes in Motion schaffte mit den 20 Trialbikes sogar Rang 5 im Finale. Gesamtsieger des World Cups wurde der Deutsche Marco Hösel mit 3 Laufsiegen. Für Ann-Christin, Sascha, Stefan und Wilko, die Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft sind, geht es in der 2. Septemberwoche bei der WM in Les Gets noch mal um alles.