14.06.2022

Tagesmannschaftssieg für Team LV Hessen


Ein starke Leistung lieferte das Team des hessischen Radfahrerverbandes bei Bundesligarennen im schweizerischen Gippingen ab. Auf den anspruchsvollen Kurs waren 11 Runden à 10,1 km zu absolvieren. Neben den Fahrern der Rad-Bundesliga waren durch die Kooperation mit Swiss Cycling auch Fahrer aus der Schweiz mit bam Start. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren und in der ersten Rennhälfte gelang es keinem Fahrer sich entscheiden zu lösen.
Vor der zweiten Bergwertung gelang es Lauric Immanuel Schwitzgebel aus dem Team LV Hessen sich vom Feld zu lösen. Ihm folgen bald Ferdinand Beirig und der Thüringer Luca Martin. Kurz vor der zweiten Bergwertung erfolgte der Zusammenschluss. Somit konnte sich Ferdinand Beirig diese Bergwertung sicher. Danach konnten noch weitere Fahrer aufschließen, darunter der Lokalmatador Jan Christen vom VC Gippingen. Bei der dritten und letzten Bergwertung war die Gruppe 11 Fahrer stark. Im Spurt um die Bergpunkte belegt Ferdinand Beirig den zweiten Platz. Mit den Punkten aus der vorherigen Bergwertung bedeutete dies den Sieg in der Tagesbergwertung. Danach hielt Jan Christen das Tempo hoch, so dass die Gruppe auseinanderfiel. Er selber konnte sich dabei von seinen Mitstreitern absetzen und fuhr einem Solosieg entgegen. Im Spurt der ersten Verfolgergruppe erreichte Lauric Immanuel Schwitzgebel den sechsten Platz. Mit etwas Abstand folgte Ferdinand Beirig auf Rang 10.
Den Mannschaftssieg machte Carol Cebula durch einen vorderen Platz beim Spurt des Hauptfeldes.

Foto: Die hessische Mannschaft bei der Siegerehrung Mannschaft bei der Siegerehrung

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht