05.07.2022

Julian Kadrispahic Deutscher Meister 1er Straße U15


Gleich an drei Orten wurden am vergangen Wochenende Deutsche Meistertitel vergeben. Diem luxemburgischen Dietkirch spurteten die Fahrer der U23 im Rahmen der 3-Nationenmeisterschaft um den Titel. Die Titel in den Masterklassen wurden im sächsischen Görllitz vergeben. Der Nachwuchs inklusive der U23 Frauen suchten die Besten in Elxleben.
Zu Ausscheidungsfahren bei großer Hitze entwickelten sich die Straßenrennen im thüringischen Elxleben. Auf der 10,2 km Runde mit einer 16%igen Steigung wurde in allen Klassen spannender Rennsport geboten.
Mit einer kleinen Besetzung startetet am Samstag der HRV in der U17. Mit einem eindrucksvollen Solo gewann Paul Fietzke von RSC Cottbus. In der ersten Verfolgergruppe kam Leopold Beirig, TGV Schotten, auf Rang 10. Im Hauptfeld auf Platz 33 erreichte Bennet Bachmann von der SSG Bensheim das Ziel. Robin Grziwa von der RSG Frankfurt musste der großen Hitze Tribut zollen und beendet sein Rennen vorzeitig.
Am Sonntagmorgen starten dann die U15. Die Hitze und der schwere Rundkurs zerteile das Feld schon recht früh. In der zweiten von vier Runden konnte sich Julian Kadrispahic, RSV FROH Fulda, mit Friedrich Heß von Radsport Rhein-Neckar aus der Spitzengruppe absetzen. Sie bauten ständig ihren Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus. Im Spurt sicherte sich Julian Kadrispahic den Meistertitel. Hinter der Verfolgergruppe, zu der er auf den letzten Metern den Anschluss verlor, wurde Emil Dossche von der RSG Frankfurt Neunter. Sein Vereinskamerad Konrad Schöffberger wurde 13. Im zweiten großen Feld kam Ben Bachmann auf Platz 31 ins Ziel. Dem hohen Tempo konnten Bjarne Heim, TV Bad Orb, Daniel Gutbier, RSG Frankfurt und Julius Thomas, Eintracht Frankfurt nicht folgen und wurde von der Jury aus dem Rennen genommen.
Das abschließende Rennen der U19 wurde vom Emil Herzog und Louis Leidert geprägt. Früh setzten sich die beiden ab und machten den Sieg unter sich aus. Hester Hesse war Lauric Imman Schwitzgebel von der RSG Frankfurt. Sein Vereinskamerad Laurin Gabelica wurde 29. Die weiteren Hessen hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun und beendeten das Rennen vorzeitig. Es waren am Start: Jadon David Siebert, Darius Wille, Karol Cebula, Ferdinand Beirig, Alexander Götz, Florian Dietz, Kalle Bracht, Janik Meister und Leopold Freimuth.
Ganz im Osten im sächsischen Görlitz fanden auf der traditionellen Strecke Rund um die Landeskrone die Meisterschaftsentscheidungen in den Masterklassen statt. Im Rennen der Master II erreichte Axel Hauschke Meldunger TG als zehnter das Ziel. Ihm folgen auf den Plätzen 14 und 29 Christian Plessing, Melsunger TG und Sven Henkelmann von Zweirad Kassel. Stark präsentierten sich die hessischen Master III mit Frank Meeßen, RSC Bad Homburg, mit Silber und Rang vier von Alexander Koop, Gießen-Kleinlinden. Mit dem Feld erreichten Andreas Leschert RSG Frankfurt, 29., Tjard Kopka OESC Fankfurt, 25. und Christian Schmidt, RSG Gießen & Wieseck 28 das Ziel. Einiger hessischer Starter bei den Master IV war auf Rang 33 Joachim Koop RSC MRW Frankfurt.
Keinen Starter aus einem hessischen Verein gab bei der U23 im luxemburgischen Dietkirch.

Spurt um Platz 1 Spurt um Platz 1, rechts Julian Kadrispahic Foto: John Mewes

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht