04.09.2022

Nachruf Werner Schön


Der Hessische Radfahrerverband e.V. trauert um sein Ehrenvorstandsmitglied Werner Schön. Er verstarb am 26. August im Alter von 91 Jahren.
Schon in jungen Jahren fand er seine sportliche Heimat im Radsport. Nach jahrelanger Tätigkeit als Fachwart Straße im Bezirk Frankfurt-Main-Taunus übernahm er dieses Amt 1968 im HRV. 1985 wechselt er dann als Schatzmeister ins Präsidium des HRV.
Mit seinem Ausscheiden 1989 aus dem Präsidium wurde er zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Während und nach seiner Tätigkeit im Vorstand des HRV schätzte man seinen fachlichen Rat.
Auch war er viele Jahre als Kampfrichter tätig. Große Veranstaltungen leitete er souverän.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Präsidium
Hessischer Radfahrerverband e.V.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht