12.10.2022

Erfolgreiche DM für Hessens Hallenradsportler


Mit mehreren Silbermedaillen kehrten die Hallenradsportler des HRVs von den Deutschen Meisterschaften der Elite in Mainz nach Hause zurück.
Im 1er Kunstradsport der Männer belegte Marcel Jüngling vom RRV Dornheim den zweiten Platz hinter dem Weltmeister Lukas Kohl. Schon in der Qualifikation erreichte er den zweiten Platz. Im Finale konnte r sich steigern und verteidigte seinen zweiten Platz mit persönlicher Bestleistung.
Ebenfalls mit einer Silbermedaille ausgezeichnet reiste das Duo Lea-Victoria Styber – Nico Rüdiger in der Klasse 2er Kunstradsport offen heim. Siebelegten sowohl in der Qualifikation als auch im Finale den zweiten Rang.
Eine dritten Platz erreichte das Quartett von der SKV Mörfelden im 4er Einradfahren offen mit nur 1 Punkt Abstand zu Titelträger RSV Reute.
Der RSV Oppershofen gewann die Bronzemedaille im 4er Kunstradsport offen. Dahinter auf Rang 4 kam die Mannschaft des RC Delkenheim.
Knapp an der Bronzemedaille vorbei mit nur 7/100 Abstand belegte das Sextett vom SKV Mörfelden den vierten Platz im 6er Einrad offen.
Ohne Medaille blieben die Radballer. Mit nur 2 Unentschieden reichte es für die Paarung Jens Krichbaum – Roman Müller von der RSG Ginsheim nur zum 5.Platz in der Meisterunde. Ebenfalls fünfte wurde das Duo Andreas Reichenbach – Christian Gallinger vom SV Nordhausen aus Kassel in der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.
Mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet traten die Schwestern Natalie und Franziska Dörr vom VC Darmstadt die Heimreise nach der Meisterschaftsrunde im Radpolo an. Auf Rang vier kam das zweite hessische Schwesternpaar Anna und Lisa Guthmann von der RSG Ginsheim.
In der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga Radpolo waren die Hessinnen mit den Mannschaften RKB Wetzlar 1 und 2, VC Darmstadt und RSG Ginsheim stark vertreten. Wetzlar 1 mit Maike Schott und Sabrina Burdalic sicherten sich den Sieg und damit den Verbleib in der 1. Bundesliga. Dahinter auf Rang 2 platzierte sich das Duo Sarah und Nadine Müller von der RSG Ginsheim. Mit Platz 4 und 5 von Vanessa Mauckner – Cinzia Savino, VC Darmstadt, und Sharon Keiner – Vanessa Klees, RKB Wetzlar 2, reichte es für sie nicht für die 1.Bundesliga.


 
Zurück zur Nachrichtenübersicht