06.11.2022

Kunstradsport: 2 Vize-WM-Titel für Hessen


Bei den Hallenradsportweltmeisterschaften im belgischen Gent konnten die zwei hessischen Starter jeweils eine Silbermedaille erringen.
In der Klasse 2er offen starteten Lea Victoria Styber und Nico Rödiger vom RSV Langenselbold für den Bund Deutscher Radfahrer. In der Qualifikation unterliefen ihren favorisierten Konkurrenten Serafin Schefold und Max Hanselmann einige kleinere Fehler. Somit gewann sie überraschend die Qualifikation. Im Finale konnten sie sich steigern, aber den zweiten deutschen Duo gelang eine fehlerfrei Darbietung, so dass am Ende nur der zweite Platz erreicht wurde. Mit diesen waren sie auch sehr zufrieden, denn schon vor Beginn des Finales war klar, dass alleine ein fehlerfrei Kür nicht ausreichte, wenn die Favoriten ebenfalls ohne Fehler ihre Kür absolvieren.
Die zweite Silbermedaille ging an Marcel Jüngling von RRV Dornheim. Sowohl in der Qualifikation wie auch im Finale war der Leistungsunterschied zum nun sechsfachen Weltmeister Lukas Kohl zu groß um ihn ernsthaft zu gefährden.

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht